Praxis für Naturheilkunde & Medizinische Ästhetik

  Gesundheit trifft Schönheit 

Nach meinen  Ausbildungen zur Restaurantfachfrau und Industriekauffrau und einigen Arbeitsjahren in diesen Berufen, bemerkte ich, dass ich mich für diese Laufbahnen nicht berufen fühlte. Deshalb absolvierte ich eine  Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Seit dem Jahr 2000 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis und bin glücklich darüber, diesen Weg gewählt zu haben und auch somit meine Berufung gefunden zu haben.


Mein Credo:

Wissen erhalten und Wissen weiter geben….., der Mensch kann sich heilen!


Fortbildungen Workshops, Tätigkeiten: 

- Neuraltherapie
- Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt
- Biolifting nach Prof. Rothschild
- Workshop New-Fill (Faltenunterspritzung, Poly-Milchsäure), European Aesthetics
- Ohrakupunktur/Akupunktur/Moxibustion
- Colon-Hydro- und Ozontherapie
- Infusionstherapie
- Biomolekulare vitOrgan-Therapie
- Substanzlehre nach kosmischer Ordnung
- Farbtherapie
- Zertifizierte Schmerztherapeutin nach LnB
- Bachblütentherapie 
- Dozentin an der VHS Memmingen und Illertal 
- Loges-Colloquium Naturheilkunde 
- Aromatherapie 
- PRP- workshop (Plasma für die Ästhetik und Schmerztherapie)
- Schulleiterin  und Dozentin der deutschen Heilpraktikerschule, Memmingen

 

Das Herzstück meiner Arbeit sehe ich in der Erkundung der Krankheitsursache. Denn eine Symptom-Behandlung ohne Ursachengrundwissen stellt für mich keinen Nährboden einer guten Therapie dar.